Start | Kontakt | Impressum | Sitemap  
Logo Teehandelshaus Benjowski
Tee aus aller Welt > Teekultur in Nepal > Reisen nach Ost-Nepal

Reisen nach Ost-Nepal

Reisen nach Ost-Nepal

Reisen in den östlichen Teil Nepals lassen sich sehr gut mit einer Reise in den indischen Teil des östlichen Himalaya kombinieren. Dies ist um so erfreulicher, da es auf Grund von "Streiks" und dem Gebaren der Maoistischen Bewegung nötig sein kann das Land zu verlassen, bzw, seine Reisepläne abrupt zu ändern. Im Jahre 2001 wurde während meines Aufenthalts in Kathmandu der König und seine Familie hinterrücks ermordet, es wurde der Ausnahmezustand verhängt, das Hotel durfte tagelang nicht verlassen werden, Touristen flüchteten aus dem Land, Schüsse, brennende Autos und Barrikaden in Kathmandu. Mir gelang es nach ca.6 Tagen in den östlichen Teil Nepals zu fliegen und mit dem Bus die Grenze nach Indien zu überqueren.
Ähnliches ereignete sich im Jahre 2005 und 2007 als es fast unmöglich war auf Grund der Maoistischen Bewegungen in den Osten des Landes zu gelangen und Tees aus diesen Landesteilen zu importieren.